Cross Industry Consulting
Corporate Design als typografisches System. Eine flexible Wortmarke, die die Kurzform tatsächlich als solche sichtbar macht und mit den Leerstellen zwischen den Wörtern spielt. XICON, X I Con, Cross Industry Consulting. Das Augenmerk liegt darauf, in allen Anwendungen sowohl die Kurzform, als auch die erklärende Langform zu transportieren. Durch das Auffächern der Wortmarke eröffnen sich darüber hinaus Bezugspunkte, Vertikalen an denen sich die Seite, die Texte, Bilder und Grafiken halten können. Oder das Auffächern wird interaktiv, als user-gesteuerte Animation auf der Website oder indem das Logo die Namen von Kunden oder Partner aufnimmt. Alles ist in Bewegung – so wie bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodellstrategien, wo XICON mittelständische Medienunternehmen in Change Prozessen unterstützt.
Das Corporate Design geht einen Mittelweg zwischen sachlich-seriös und elegant-modern. Typografisch kontrastiert eine aus dem Logo abgeleitete schmale Grotesk (Giorgio Sans) eine sachlich-seriöse Antiqua (Publico). Das luftige, mit viel Frei- und Weißraum gestaltete Design wird akzentuiert durch ein sattes Blau, sowie ein elegantes Goldocker, das die sonst vorherrschende sachlich-kühle Atmosphäre akzentuiert.
Projektteam
Lucas Garbe, Cora Akdogan, Daniel Perraudin
Logo
Typografisches System
Corporate Design
Website
Bildkonzept
sämtliche Drucksachen